Allgemeines

Allgemeines · 02. Januar 2024
VitaDots vs Beinlängendifferenz
Beinlängendifferenz ausgleichen mit VitaDot hergestellt und entwickelt von Daniel Knebel aus Wuppertal!
Allgemeines · 22. Februar 2019
Performancesteigerung im Fußball Zusammenfassung: Schlafoptimierung Nachfolgend findet Ihr die wichtigsten Punkte zum Thema „Schlafoptimierung“ in einem sets360 Blogbeitrag zusammengefasst: https://sets360.de/kategorie/schlaf/ „Jeden wichtigen Fehler, den ich in meinem Leben gemacht haben, habe ich gemacht, weil ich so müde war.“ Bill Clinton Hinsichtlich der erwähnten Supplemente vertrauen wir zu 100% den Produkten vom YPSI in Stuttgart. Neben vielen Olympiateilnehmern nutzen...
Allgemeines · 25. September 2018
Vitamin D/K und ob es sinnvoll ist es als Nahrungsergänzungsmittel zu ergänzen.
Allgemeines · 21. September 2018
Du hast dein Ziel vor Augen, du weißt genau was du willst?! Du weißt aber nicht, was das beste Training ist für dein Ziel? Hier erfährst du die Vor- und Nachteile von Cardio- und Krafttraining. Viele Athleten und Trainer schwören auf Krafttraining, doch solltest du Cardio völlig außer acht lassen? Egal ob du Muskeln aufbauen, Körperfett abbauen willst oder dich auf einen Marathon vorbereiten willst. Hier findest du die richtige Antwort für dein richtiges Training. Schnellere...
Allgemeines · 24. August 2018
In diesem Artikel erfährst du einer der effektivsten Bauchübungen überhaupt.
Allgemeines · 15. August 2018
Häufig wird Kraftaufbau und Muskelaufbau in einem Atemzug genannt. Hierbei handelt es sich aber um zwei unterschiedliche Sportarten, mit verschiedenen Zielen. Wo liegen die Unterschiede? Natürlich gibt es kein Krafttraining ohne Muskelaufbau. Beim Krafttraining wird, wie es der Name schon sagt, die eigene Kraft trainiert, um diese zu steigern. Das Kraft gleich Masse mal Beschleunigung ist, wird bereits in der Schule vermittelt. Bei körperlicher Aktivität ist von Kraft zu sprechen, wenn laut...
Allgemeines · 13. Juni 2018
Flossing ist eine sehr junge Technik die sich ideal zur Schmerzreduktion und Beweglichkeitsverbesserung eignet. Das Mobility-Flossing ist eine Weiterentwicklung von Kelly Starrett aus den USA dieser erfand das Voodoo - Flossing. Meine Kollegen und ich kombinieren das Flossing mit Techniken aus der Physiotherapie und verwenden kleine Hilfsmittel wie Miniband oder Superband, um noch effektiver Arbeiten zu können. Es handelt sich hierbei um ein Gummiband und eine spezielle Anlagetechnik die das...
Allgemeines · 07. Mai 2018
HAUTFALTENMESSUNG – WAS IST DAS? Hierbei handelt es sich um eine sehr effiziente, schnelle, unkomplizierte und schmerzfreie Methode der Körperanalyse, die zur Verbesserung von Gesundheit, Leistungsfähigkeit und dem gezielten Abbau lokaler Fettdepots dient. Dieses System wurde Ende der 90er Jahre von Charles R. Poliquin entwickelt und später von Wolfgang Unsöld (derzeit Deutschlands erfolgreichster Trainer) weiterentwickelt. Das Messergebnis gibt zum einen Aufschluss über den...
Allgemeines · 17. April 2018
Wie im letzten Blog vom 07. April versprochen, bekommt ihr von mir jetzt 10 Übungen für mehr Bewegung am Arbeitsplatz. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und umsetzen. Ich würde mich freuen wenn ich Fotos von der Umsetzung bekomme und steckt am besten eure Kollegen gleich mit an. 1. Du hast dein Büro im 1., 2. oder höheren Stock? Super, dann nutze ab jetzt die Treppe für mehr Bewegung. 2. Du hast bei deiner Arbeit viele Telefonate zu führen? Perfekt, bei jedem Telefonat stehst du...
Allgemeines · 07. April 2018
Es gibt genügend Gründe warum du dich am Arbeitsplatz aktiv bewegen solltest! Ich werde dir einige Gründe nennen, du wirst erstaunt sein welchen Einfluss, kleine Veränderungen auf dich und deinen Alltag haben werden. Sei gespannt! Und sollten Fragen zu diesem Thema sein dann melde dich gerne bei mir. 1. Aufrechte und Sichere Körperhaltung Menschen die sich regelmäßig bewegen, nehmen eine selbstbewusste und aufrechte Körperhaltung ein. Die Menschen die sich regelmäßig bewegen haben ein...

Mehr anzeigen