· 

Warum solltest du dich am Arbeitsplatz aktiv bewegen?

Es gibt genügend Gründe warum du dich am Arbeitsplatz aktiv bewegen solltest! Ich werde dir einige Gründe nennen, du wirst erstaunt sein welchen Einfluss, kleine Veränderungen auf dich und deinen Alltag haben werden. Sei gespannt! Und sollten Fragen zu diesem Thema sein dann melde dich gerne bei mir.

 

1. Aufrechte und Sichere Körperhaltung

Menschen die sich regelmäßig bewegen, nehmen eine selbstbewusste und aufrechte Körperhaltung ein. Die Menschen die sich regelmäßig bewegen haben ein besseres Körpergefühl.

2. Steigerung der Konzentration

Durch regelmäßige Bewegungsphasen, wird das Gehirn besser durchblutet und kann dadurch mehr Sauerstoff aufnehmen.

Dadurch bist du bei der Arbeit konzentrierter und produktiver bei der Arbeit. Regelmäßiges Lüften steigert zusätzlich deine Konzentration.

3. Bewegung lässt dich wacher und fitter aussehen

Es werden bei dir Endorphine und Serotonin in deinen Zwischenhirn gebildet, welche Glücksgefühle im Körper auslösen. Dazu noch Tageslicht und frische Luft sorgen für gute Stimmung und lassen dich strahlen!

4. Stärkung des Immunsystems

Die Mischung aus frischer Luft und Bewegung, kurbelt deinen Kreislauf an. Damit holst du dir weniger Infektionskrankheiten.

5. Durch Einseitige Belastung kommen Verspannungen 

Verspannungen kommen durch einseitige Belastungen und falscher Körperhaltung. Bewegung wirkt dem Schmerz entgegen und beugt diese vor.

 

Ich hoffe ich konnte dir mit diesen Tipps helfen, mehr Leistung und ein besseres Körpergefühl für einen Alltag zu bekommen. Im nächsten Artikel werde ich dir 10 einfach Übungen zeigen, wie du in deinen Alltag mehr Bewegung integrierst. Dies geht sogar ohne Mehraufwand, und ist einfacher als du denkst. ;-)

 

Wenn du mehr über Ernährung, Schlaf, Training oder Supplemente wissen willst, dann melde dich bei mir, ich berate dich gerne.

 

Du willst wissen was die Hautfaltenmessung aussagt?

 

Du wirst an 13 verschiedenen Stellen am Körper gemessen. Du bekommst Auskunft über deinen Fettgehalt und deiner Fettfreien Muskelmasse. Jeder Fettgehalt sagt etwas anderes über deinen Körper aus. Somit siehst du wo du dich noch verbessern musst und was schon gut läuft. Die Hautfaltenmessung ist ein hervorragendes Buchhaltungssystem das deine Fortschritte festhält.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0