· 

Mehr Leistung beim Fußball!

Du suchst noch nach der perfekten Morgenroutine?! Wie aktivierst du deinen Körper gleich nach dem Aufstehen? Nicht nur vor dem Fußball, dieses "Ritual" ist alltagstauglich. Es hilft dir besser in den Tag zu starten.

In erster Linie wird durch dieses Ritual dein Energieniveau steigen. Und genau da setzten wir gleich nach dem Aufstehen an. 

Das "Ritual" durfte ich bei Wolfgang Unsöld kennenlernen. Einer der erfolgreichsten Personal Trainer Deutschlands. 

Dein erster Weg nach dem Aufstehen führt in die Küche.

 

Du nimmst ein Glas: 

- befüllst es mit ca. 0,4 Liter Wasser (kann gerne auch mehr sein)

- du nimmst eine frische Limette oder einen gepressten Saft aus der Flasche und gibst einen Schuss in dein Glas mit Wasser

- 2-3 Gramm Salz dazu (achte hier auf die Menge)

 

Fertig! Es ist super schnell zubereitet und wird dir die nötige Energie für den Tag bzw. für das Spiel geben.

 

Warum solltest du morgen nach dem Aufstehen das zu dir nehmen?

Du verlierst über die Nacht ca. 2-3 Liter Flüssigkeit, gerade jetzt in den heißen Monaten kann es auch mehr sein.

Hier ist es wichtig gleich nach dem Aufstehen die verlorene Flüssigkeit wieder aufzunehmen. 

 

Wichtig! 10% Flüssigkeitsverlust mindern bereits deine Leistungsfähigkeit um 50 - 70 %!! Es ist wichtig an einem heißen Spieltag oder heißen Arbeitstag viel zu trinken! Nur so kann man leistungsfähig bleiben. 

Wasser ist für den Körper der Treibstoff!!!

Zu diesen Thema gibt es auch einige Studien die Zeigen das eine Erhöhung der Wasserzufuhr die Gehirnleistung positiv beeinflusst.

 

Warum Salz? 

Hierzu gibt es keine wissenschaftliche Studien. Aber meine Erfahrung bis heute (12.05.18) zeigen das es einen positiven Effekt hat.

Das Salz soll einen positiven Einfluss auf die Hormonproduktion in den Nebennieren haben. Ich würde mich freuen wenn Du mir diesbezüglich Feedback gibst.

 

Jetzt fehlt nur noch die dritte Zutat. Der Limettensaft. Solltest du keine Limette zur Hand haben geht auch Saft aus der Flasche oder Zitronensaft. Ich rate dir aber zu frischen Früchten, ist gesünder und der Geschmack ist besser.

Über Nacht sinkt dein PH-Wert ab, um diesen schnell optimieren zu können nehmen wir den Limettensaft zur Unterstützung. So können alle Enzyme wieder optimal zur Energieproduktion beitragen.

 

Das war es!! Kleiner Aufwand, große Wirkung!

Es hat schon sehr vielen Menschen geholfen mit mehr Energie in den Tag zu starten.

Mach es zum täglichen "Ritual" und du wirst den Erfolg bald spüren!

 

Wenn du mehr über Ernährung, Schlaf, Training oder Supplemente wissen willst, dann melde dich bei mir, ich berate dich gerne.

 

Du willst wissen was die Hautfaltenmessung aussagt?

 

Du wirst an 13 verschiedenen Stellen am Körper gemessen. Du bekommst Auskunft über deinen Fettgehalt und deiner Fettfreien Muskelmasse. Jeder Fettgehalt sagt etwas anderes über deinen Körper aus. Somit siehst du wo du dich noch verbessern musst und was schon gut läuft. Die Hautfaltenmessung ist ein hervorragendes Buchhaltungssystem das deine Fortschritte festhält.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0