· 

ÜBER MICH - Meine Motivation & Mein Weg

Sport hat mein ganzes Leben gesteuert.

 

 

 

Von klein auf war ich begeistert vom Fußball und Ski fahren.

 

Ich durchlief die komplette Jugend beim 1. FC Schwarzenfeld.

 

Dann kam die Schockdiagnose, Knorpelschaden im Knie! Nach zwei OP´s war für mich die Karriere mit Anfang 20 beendet. Und ich wurde Trainer einer A-Jugend und danach Betreuer der 1. Mannschaft.

 

 

 

Nach Ausheilung meiner Knieprobleme begann ich verstärkt mit dem Krafttraining, das ich bereits mit 16 Jahren Anfing.

 

Irgendwann entdeckte ich das Laufen für mich, Distanzen von 3 km bis hin zur Marathondistanz.

 

 

 

Das Krafttraining fesselte mich, so beschloss ich mehrere Fitnesstrainer Lizenzen zu erwerben. Und somit Fitness- und Personal Trainer zu werden.

 

Momentan fokussiere ich mich auf mein 12-Wochen-Programm, dass ich mit Erfolg bei meinen Kunden anwende. Da Fußball meine Leidenschaft ist habe ich die Ausbildung zum Athletiktrainer Fußball A-Lizenz gemacht. Momentan mache ich die Mannschaften in der Vorbereitung fit für die Saison. Durch spezifisches Krafttraining steigt die Robustheit jedes einzelnen Spieler,  auch die Schnelligkeit profitiert von diesem Krafttraining.

 

MENSCHEN BEGEISTERN!

 

 

 

Ich möchte dich dazu motivieren, den einen Körper den du hast bestmöglich auf das Spiel des Lebens vorzubereiten. Deinen Inneren Schweinehund zu besiegen, Zweifel über Board zu werfen und Deine Gesundheit selber in die Hand zu nehmen.

 

Durch meinen Blog will ich Menschen am Sport und der Bewegung begeistern. Hierzu werde ich Artikel einstellen, um es dir so einfach wie möglich zu machen. 

 

Fragen? Fragen!

Das heißt sollten Fragen auftauchen, dann melde dich gerne bei mir ich helfe dir gerne.

 

 

 

ICH BIN ÜBERZEUGT, DASS DU DAS SCHAFFEN KANNST,

 

SEI DU ES AUCH!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0