· 

10 einfache Übungen für mehr Bewegung am Arbeitsplatz!

Wie im letzten Blog vom 07. April versprochen, bekommt ihr von mir jetzt 10 Übungen für mehr Bewegung am Arbeitsplatz.

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und umsetzen. Ich würde mich freuen wenn ich Fotos von der Umsetzung bekomme und steckt am besten eure Kollegen gleich mit an.

 

1. Du hast dein Büro im 1., 2. oder höheren Stock?

Super, dann nutze ab jetzt die Treppe für mehr Bewegung.

 

2. Du hast bei deiner Arbeit viele Telefonate zu führen?

Perfekt, bei jedem Telefonat stehst du auf und gehst eine Runde. Dadurch bist du in Bewegung bleibst wacher und dein Stimmt klingt freundlicher.

 

3. Hast du einen dynamischen Arbeitsplatz?

Nein, dann wird es Zeit dafür. Das heißt Locher am anderen Ende des Büros verstauen, Papierhefter in der 2. Ecke, Radiergummi kommt jetzt in den Schrank. Hier sind deinen Gedanken keine Grenzen gesetzt. Mache das mit deinen Kollegen und du wirst eine Menge Spaß haben.

 

4. Kniebeugen, du stehst auf und gehst in die Hocke alternativ kannst du auch nur vom Stuhl aufstehen und wieder setzen. 

Der Oberschenkelmuskel ist der größte Muskel und somit kommt der Körper wieder in Schwung, es kommt durch die Bewegung zugleich mehr Sauerstoff in deinen Körper und Gehirn. Für mehr Leistung am Arbeitsplatz. Du solltest ca. 15 - 20 Wiederholungen durchführen.

 

5. Greife nach den Sternen

Aufstehen und Strecken, auf Zehenspitzen stellen und die Finger lang machen. So kannst du die Sterne von Himmel holen.

Dies solltest du 20 - 30 Sekunden durchführen.

 

6. Bauchmuskeln aufwecken

auf die Vorderkante des Stuhls setzen, Oberkörper zurück lehnen ( muss aber noch frei sein ), mit den Beinen von unten nach oben Wippen. Natürlich gibt es eine Steigerung für diese Übung, für geübte die Beine oben halten und kreuzen einmal ist das linke Bein oben und einmal das rechte. Wiederhole die Übung ca. 15-20 mal.

 

7. Schattenboxen

Gehe leicht in die Knie, Fäuste auf Höhe der Nase. Dann machst du eine Schlagbewegung abwechselnd links und rechts. Dein Oberkörper macht die Bewegung mit. Gerne könnt ihr dies auch zu zweit machen. Wichtig!! Schattenboxen!!! Es geht nur um die Bewegung um leistungsfähiger und fitter zu sein. Wir wollen keine verletzten ;-)

 

8. Skilanglauf

Du gehst leicht in die Knie, die Arme sind leicht angewinkelt. Diese bewegst du jetzt schnell nach vorne und hinten. Wie ein Skilangläufer. Wichtig dabei ist dass, das Ellenbogengelenk 90 Grad angewinkelt bleibt.

Diese Übung solltest du ca. 60 Sekunden durchführen.

 

9. Handpresse

Handflächen gegeneinander Drücken.

Dabei ruhig weiter Atmen, Schultern bleiben dabei entspannt. Halte diese Übung für 60 Sekunden.

 

10. Barkeeper

Die Knie sind leicht angewinkelt, Arme vor dem Körper, Handflächen zeigen zueinander, jetzt machst du kurze schnelle Bewegungen wie du einen Cocktail mixen würdest. Die Arme wandern langsam über den Kopf, danach geht es wieder zurück in die Ausgangstellung.

Die Übung kannst du 60 Sekunden durchführen danach hast du ein Perfekt geschüttelten Cocktail.

 

Dies ist eine kleine Auswahl an Übungen die du leicht ohne Mehraufwand an deinem Arbeitsplatz umsetzen kannst.

Eine Auswahl der Übungen solltest du dreimal täglich für drei Minuten durchführen. So wirst du produktiver und leistungsfähiger am Arbeitsplatz und in deiner Freizeit. Ich wünsche dir viel Spaß beim umsetzen.

Bei Fragen hinterlasse gerne einen Kommentar und melde dich gerne bei mir.

 

 

Wenn du mehr über Ernährung, Schlaf, Training oder Supplemente wissen willst, dann melde dich bei mir, ich berate dich gerne.

 

Du willst wissen was die Hautfaltenmessung aussagt?

 

Du wirst an 13 verschiedenen Stellen am Körper gemessen. Du bekommst Auskunft über deinen Fettgehalt und deiner Fettfreien Muskelmasse. Jeder Fettgehalt sagt etwas anderes über deinen Körper aus. Somit siehst du wo du dich noch verbessern musst und was schon gut läuft. Die Hautfaltenmessung ist ein hervorragendes Buchhaltungssystem das deine Fortschritte festhält.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0